Chardonnay H.A.D.E.S

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am 22.09.2019 unsere Chardonnaytrauben ernten. Im Weinberg wurde das ganze Jahr über auf die Qualität der Trauben und eine Ertragsreduzierung Wert gelegt. Das Ergebnis mit 96° Oechsle überzeugt uns und bestätigt das konsequente Bestreben nach Qualität. Nur ganz besondere Weintrauben werden zu unserem H.A.D.E.S. Premiumweinausbau zugelassen. Diese zeigen sich in hervorragender Spitzenqualität, die Weinberge sind extrem ertragsreduziert und produzieren Trauben mit hohen Oechslegraden und Inhaltsstoffen. Sie werden von Hand gelesen und eine Teilmenge einzeln von Hand abgebeert.

Dies bedeutet, dass die Stiele und Beeren getrennt werden und die Beerenhaut unbeschädigt bleibt.  So kommen die Beeren unverletzt ins Fass für die spontane Gärung. Danach kommt der Wein zur Reifung viele Monate ins neue Eichenfass.

Chardonnay-HADES-im-Edelstahltank5JDE8WbqzQntb

Wir freuen uns über dieses kerngesunde Lesegut und einen charakterstarken Chardonnay H.A.D.E.S.!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.