top of page
  • AutorenbildChristina Kercher

⭐⭐⭐ - vinum WEINGUIDE 2021 -

vinum WEINGUIDE DEUTSCHLAND 2021 – wir wurden erneut mit ⭐⭐⭐ ausgezeichnet.




Somit gehören wir erneut zu den sehr guten Weingütern in Deutschland, die immer wieder durch Spitzenweine herausragen.

Im aktuell erschienen vinum WEINGUIDE steht folgendes über uns:

„Es ist bemerkenswert: Der Sonnenhof hat seine Spitzenweine der H.A.D.E.S.-Klasse gar nicht erst zur Verkostung angestellt und kann dennoch seine Einstufung in diesem Führer locker verteidigen – weil auch die Mittelklasse darunter so gut ist. Der Cabernet Sauvignon überzeugt mit feinsaftiger Persönlichkeit und selbstbewusster, aber auch hochwertiger Tanninausstattung. Etwas herzhafter noch ist der Merlot in der Struktur. Der Syrah zeigt subtil eine rauchig unterlegte Sortenfrucht im Rhônestil mit feiner Würze. Bei den aktuellen Weißweinen gefällt beim Riesling Kabinett die schöne Rasse und das feingliedrige Spiel. Der Weißburgunder hat brillante Frucht und Frische, der Grauburgunder geschmeidige, moderne Art mit betonter Holzunterstützung. Merklich lebhafter, frischer und stimmiger ist der Chardonnay. Ausdrucksvoll, aber nicht überladen und ebenfalls mit guter Frische präsentiert sich der Sauvignon Blanc. Keine Frage, Walter Bibo hat als neuer Weinmacher auf dem Sonnenhof eine erste Visitenkarte seines Könnens abgegeben und die hohen Erwartungen an ihn bestätigt."



25 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Öffnungszeiten über die Feiertage

Auf der Suche nach Last-Minute Geschenken oder dem passenden Wein für Ihr Feiertagsmenü? Wir haben unsere Vinothek über die Feiertage bzw. zwischen den Jahren regulär geöffnet. Unser Vinomat versorg

bottom of page