top of page
  • AutorenbildChristina Kercher

Wein-Jahrgang 2020: Wenig aber qualitativ hochwertig

Martin Fischer erzählt in diesem TV-Beitrag über unseren Wein-Jahrgang 2020. Aktuell füllen wir wöchentlich unsere Weine vom vergangenen Jahr 2020 ab. Der Jahrgang 2020 fällt aufgrund des späten Frosts im vergangenen Frühjahr zwar nicht besonders üppig, dafür aber qualitativ hochwertig aus. Das liegt am warmen und trockenen Sommer, wie Martin berichtet. Diese Erfahrungen machen wir schon seit mehreren Jahren, mal mehr mal weniger. Ein Grund dafür: Der Klimawandel.

Außerdem berichtet Martin über seinen Umgang mit der Coronakrise, ausgefallenen Messen und Weinfesten und gibt eine Prognose für den Wein-Jahrgang 2021 ab. Der falle wegen der kalten Temperaturen im April wohl eher wieder klein aus.

Schauen Sie sich gerne den kurzen Beitrag von Regio-TV Stuttgart an.





14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Öffnungszeiten über die Feiertage

Auf der Suche nach Last-Minute Geschenken oder dem passenden Wein für Ihr Feiertagsmenü? Wir haben unsere Vinothek über die Feiertage bzw. zwischen den Jahren regulär geöffnet. Unser Vinomat versorg

bottom of page